Ina hat ja schon sehr viel geschrieben, und die Anmerkungen von Ihr sehe ich genauso. Ich ergänze also nur noch mal ein wenig, was ich so für erwähnenswert halte.
Ich fange mal mit den Vorbereitungen an - wir haben schon sehr viel im Voraus gebastelt und vor Allem wollten wir auch sehr früh "unsere" NSCs einbriefen, damit wir ein sehr stimmiges und familiäres Gefüge schaffen können mit den Tuchfelsern, die ja quasi aus drei Gruppen (Bewohner, Bund und Eichenherz) bestehen. Wir haben uns dann für einen Chat-Server entschieden (die Eichenherzer starteten schon mal auf FB) und waren nicht sicher, ob die Spieler das annehmen würden, bzw. ob das klappt.
Es hat uns dann um so mehr gefreut, als sich den Monat vor dem Con ein reges Chat-Spiel entwickelte, bei dem die Beziehungen der NSCs zueinander vertieft und ausgearbeitet wurden. Dieses Prinzip werden wir bei zukünftigen Settings definitiv wieder anbieten!
Also nochmal an dieser Stelle: DANKE an die NSCs, die es geschafft haben, unsere Vision der Feste Tuchfels mit Leben zu füllen! Das war ganz toll und Timbedien so "Leben" zu sehen war etwas Besonderes!!
Zu der Situation mit den Besessenen, da gab es den Spagat zu bewältigen den Spielern nicht zu früh zu viele Hinweise zu geben, was eigentlich los ist - und dann eben doch möglichst mit vielen zu starten. Der "langsame" Start mit der Alkohol-Unverträglichkeit erschien uns da ganz passend und hat auch für schöne Szenen gesorgt. Dennoch werden wir uns für die Zukunft merken, auch im Vorfeld solche Situationen - wenn sie denn geplant sind - schon einmal anzusprechen. Dann gibt es sicherlich weniger Verwirrung. Wie vorgeschlagen per "Summ-Attacke" die Spieler entsprechend einzubriefen würde ich zu störend im Spielfluß empfinden...
Dann eine weitere Anmerkung: Ich habe mehrfach die Kritik gehört, dass es ja doch sehr wenig echte "Action" (für Kämpfer) gab - Ja, das ist richtig. Aber ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass es ja bei jedem Con auch eine grobe Einschätzung gibt, welche Aspekte wie vertreten sein werden. "Kampf" war in diesem Falle mit einer 1/5 eingetragen. Dass es also nicht viel zu Kämpfen (im klassischen Sinne) gibt, hätte den Betreffenden klar sein können. Ich hoffe, dass sich die Krieger dennoch nicht zu sehr gelangweilt haben...

Ansonsten in eigener Sache: Ich habe das Erste Mal Voll-SL auf einem Con gemacht und ich hoffe, dass das für Alle gut geklappt hat. Ich freue mich über jede Kritik (auch und insbesondere negative!), damit ich es das nächste Mal besser machen kann! (Gerne auch per PN, wenn es für das Forum nicht taugt). Wie Ina schon geschrieben hat, haben wir uns verschätzt, was das Spielen einer NSC-Rolle für die SL auf einem Con bedeutet - Danke, dass ihr mich gleich am ersten Abend entlarvt habt, damit konnte ich viel sinnvoller als SL agieren, statt in der NSC-Rolle festzustecken. Eine Erfahrung, die ich sicherlich für die Zukunft mitnehmen werde!