Da die Homöopathie Dikussion mir auf den Sack geht, mache ich mal ne vernünftige auf, die auch etwas bringen könnte.
Relegion im Archipel, die Früjahslochdikussion

Ich präsentiere mal einige Thesen und ihr dürft Euch darauf stürzen.
Es gibt nur einen Götterglauben im Archipel
Es gibt nur ORM und die Fünf guten Göttern, ihm entgegengestellt gibt es Diskor mit seinen Chaosgötter und all den Dämonen. Dazu kommen unterschiedliche Relegionsausprägungen, wie Ahnenkulte, Naturgeister oder so was schon komplexereres wie die 100 Kleinen Geister in Kaskiem. Aber es gibt nur eine richtige GUTE und eine richtige BÖSE Religion.
Es darf keine Atheisten in einen Land geben wo die Fünfe bekannt sind
Ich denke dass es in den fünfgöttlichen Ländern, namentlich Drachenstein, NR oder Gaht keine echten Atheisten gibt. Die Existenz der Götter und ihr Eingreifen auf de Welt, die Macht ihrer Geweihten, stehen einfach für jeden fest aus den Ländern, aus welchem Kulturkreis er auch stammen mag. Allenfalls kann man sich von den Göttern abwenden. Solche Personen fallen dann aber nicht selten Diskor und seinen Fans in die Hände. Man kann an den Fünfen zweifeln aber sie nicht verweigern. Selbst die Kaskaren haben nach dem sie die Macht der Götter gesehn haben gesagt, das dies gute Geister sein müssen... und nicht gesagt nö gibts nicht. Generell sollte jeder Spieler an etwas glauben, seien es Geister, Feenwesen, Dämonen oder Elementare. Atheismus sollte ganz raus fallen.
Eris ist eine Göttin die zu den Fünfen passt
Es wurde immer mal an Eris rumgemosert, das sie nicht passt. Das Problem daran war, das die Orgas nicht so recht nen Plan hatten und so Eris bei einigen Spielern als Freibrief für Klauen, Lügen und bescheissen benutzt wurden ist. Dem ist aber nicht so und nun hofffentlich Schlusss. Eris ist ist eine Listige Göttin, List ist aber nicht gleich anderen Schaden, sondern ehr seine Vorteil suchen und nutzen. In Zukunft sollte Bei Eris, bedeuten das man ehrlich zueinander ist und man sich an einen handel hält. Sorry Micha, aber dein Erispriester war da das Paradebeispiel... sorry, das haben auch die Orgas versemmelt.
Ich bin für Götterstrafen
Wenn Spieler sich götterunflätig behandeln, sollen sie von den Göttern bestraft werden, nichts großes, nur kleinigkeiten, leichte Klappse auf den Hinterkopf für die Kinderlein.
Gor - Stumpfe Waffen, die waffen machen einfach mal in einen Kampf keinen Schaden
Igma - Dumheit, der Charakter kann nicht lesen, schreiben oder rechnen, Schnürsenkel zu machen geht gerade so
Eris - Kleines Geld, das heißt, all ihr Geld im Beutel ist eine Währung weniger wert, Gold wird zu Silber, Silber zu Kupfer, Kupfer zu Sickel...
Paxa - kopfweh nach den saufen und die Milch ist auch noch sauer
Mors - schlechter Schlaf, keine Regeneration und Heileffekte doppelt so lang wie sonst