Berlin

Die vielseitigen Archipelstammtische weltweit...
Antworten
Micha
Held
Re: Berlin

Beitrag von Micha »

Tommy, die Problematik wurde gestern erläutert und wahrscheinlich spielen alle die da sind eh einen einfachen Eldengarder und nicht ihren Charakter. Geht also eher um Weintrinken in Kostümen als ums Spielen. So hab ich das jedenfalls verstanden, oder?

Micha
florian
Abenteurer

Beitrag von florian »

Dass zwischen den Cons keine IT-Aktionen ausgespielt werden, halte ich ja für ein ganz schlechtes Gerücht.
Jeder der irgendwelche Fragen an seine ORga hat, kann und sollte an sie rantreten.
Manche Dinge können nur auf diese Weise ausgepielt werden.
Wenn die ORga sagt, dass sie dafür keine Zeit und Lust hat, ist das Pech.
(ist aber meiner Meinung noch nie passiert; das mit der Lust zumindest)
Das mit der Zeit können die Berliner SCs bestimmt bestätigen ;-)

Da ja schon so oft festgestellt wurde, dass viele Dinge nicht innerhalb einer Con gelöst werden, ist die Zeit zwischen den Cons dafür nutzbar.
Das ist aber in keinster Weise Pflicht oder von Nachteil wenn man das nicht macht.
Dass die Berliner den Vorteil haben sich zu treffen und Dinge auszuspielen ist einfach nur Luxus.

Dass es unfair ist, weil die Orgas nicht an jedem Spielerort wohnen stimmt!
Da stimme ich dir zu. Aber das läßt sich leider nicht ändern.

Einige Spieler hielt es nie ab, sich bei ihren Orgas um das Fortschreiten des persönlichen Charakterhintergrundes zu kümmern.
Es gibt übrigens ein paar Spieler die mich in stundenlangen Telefonkonferenzen für das Zwischenspiel zweier Cons kontaktieren (obwohl sie in der gleichen Stadt wohnen) und damit ihr Charakterleben ausgeschmückt haben... nicht wahr Svenze ;-)

Aber wir können gerne ein neues Forum/Thread aufmachen in dem wir über Intimegespräche (mit und ohne Gewandung) informieren. Hier sollte sich niemand ausgesperrt fühlen. Das ist kein Elitäres Spielerbevorzugen oder sonstwas. (Das schreibe ich hier nur hin, weil es diesbezüglich schon Stimmen gab von Spielern, die ihren Arsch nicht hoch gekriegt haben, sich bezüglich ihres Hintergrundes bei der SL zu melden und sich im Gegenzug bevormundet fühlten, als sie hörten dass Spieler sich zwischen den Cons um die Politik Gahts kümmerten!!)

Solche Treffen sind aber keine Cons sodern nur einfaches zusammensitzen und Quatschen, Neuigkeiten und Gerüchte austauschen, Philosofieren und Feiern.
Man hat nur Nachteile: Alles hat Auswirkungen und man bekommt keine Punkte!
Wenn jemand dafür nach Berlin kommen mag, ist er oder sie nicht ausgeladen es sei denn es handelt sicch um eine "exklusive Geschichte".
Wenn er/sie keinen Charakter hat, der an einem entsprechenden Treffen teilzunehmen sind immer genug "NSC" Rollen vorhanden!

lg Florian

@john: Telko ist immer etwas schlecht. Vielleicht schaffen wir es ja einen Rechner aufzustellen und dich per Skype zu integrieren.
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Wenn das ganze rechtzeitig vorher angekündigt wird, dann kann man sich ja auch entscheiden, daran teilzunehmen, oder nicht.
Hinterher davon zu erfahren, ist unangenehm.

Wenn die Berliner einen Vorteil haben, haben übrigens alle anderen automatisch einen Nachteil. Wenn bei Monopoly nur ein Spieler 2.000,- EUR bekommt und alle anderen nicht, sind alle anderen im Nachteil. Aber das nur zum Thema Theorie.

So wichtig, wie mein Beitrag das vermuten ließ, ist es mir gar nicht.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Waldrabe
Vagabund

Beitrag von Waldrabe »

So, wie sieht es denn aus mit Samstag? Ich hab noch nicht weiter geplant und mir noch keinen Zug rausgesucht. Ich kann am Nachmittag oder am Abend da sein. Wäre also die Frage wo und wann...
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
svenze
Held

Beitrag von svenze »

ich hatte mich verplant, denn an dem WE kommt meine tochter nach berlin :mrgreen: also werd ich wohl eher nicht dabei sein..
wir sehen uns dann in DK :wink:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
florian
Abenteurer

Beitrag von florian »

@Svenze: Dann lass uns mal am Telefon quatschen (bzgl. Ableben Vitus :twisted: )
Ich bin nicht mit in DK.

@alle Berliner: heute Abend im Hirsch!
Susann
Abenteurer

Beitrag von Susann »

Heute kommt der Barack zur Siegessäule und hält um 19 Uhr seine Rede. Hätte jemand Lust dazu? Ich prinzipiell schon, kann nur nicht richtig einschätzen, wie lang vorher man da sein muss. Um 16 Uhr ist Einlass. Und das wär mir echt zu lang zum Warten.. Die Rede dauert wohl so ne Std., danach könnte man noch in den Hirsch nachkommen. Nur allein hab ich keine Lust 8)

Ansonsten sehen wir uns im Schwabenparadies prost;-)

LG Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Susann
Abenteurer

Beitrag von Susann »

Nur kurze Zeit später antworte ich auf meinen eigenen Beitrag:

Ich gehe mit zu Obama :wink:

Ich treffe mich mit Micha um halb sechs an der Friedrichsstraße und dann laufen wir in Ruhe Richtung Tiergarten. Wenn wir dann nicht ganz vorne stehen ist das ja zu verschmerzen :wird_schon) .
Wenn jemand mitkommen möchte, auch spontan, der hat ja sicher meine Handynr. (Michas Handy ist aus).
Wir kommen danach aber auch auf jeden Fall in den Hirsch nach so gegen 21 Uhr.
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
florian
Abenteurer

Beitrag von florian »

um 0:30 läft die Rede auf CNN
ohne Warten ;-)
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Michas Handy ist aus? Kommt's mal wieder 'rein? :-)
Ist ja wie im Osten! :-)

Ina und ich sind am Samstagabend in Berlin. Waldrabe, wozu hast Du denn Lust? Magst Du Sushi? Grundsätzlich Essen gehen? Life-Musik? Kino?
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
sebastian

Beitrag von sebastian »

sebastian

Beitrag von sebastian »

heisst ja nicht umsonst "Berlin", der thread :wird_schon)
Waldrabe
Vagabund
Beitrag von Waldrabe »

Hat jemand ne Idee, wo wir uns Samstag Abend treffen könnten? Und hat wer hat überhaupt Lust?

Waldrabe
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Tommy hat geschrieben:Ina und ich sind am Samstagabend in Berlin. Waldrabe, wozu hast Du denn Lust? Magst Du Sushi? Grundsätzlich Essen gehen? Life-Musik? Kino?
Susann
Abenteurer

Beitrag von Susann »

@Tommy: Seid ihr auch am Sonntag dabei? *hoff* - Tommy, du könntest doch auch mit einem deiner beiden Charis vom letzten Con kommen :samurai) :wink:

@die Samstagplaner: Ich hab prinzipiell nix gegen ne Samstagabendunternehmung. Muss aber bis halb acht arbeiten. Wie wärs denn mit Park und Grillen? Bei dem schönen Sommerwetter... 8). Ich könnte aber wie gesagt nur nachkommen.

LG Susann
Antworten