vorhin beim Duschn zuckte ich erschrocken zusammen, als sich das ablaufende Duschwasser zuerst braun und dann blutig rosa färbte...es war wohl doch noch mehr Dreck, Schminke und Kunstblut an mir, als ich dachte!

Ich hadere ja ab und an mit dem larpen, aber dieser CON war wirklich sehr gelungen. Eine fast perfekte Mischung aus ambientischem Lagerleben mit tollem Rollenspiel und Zeit fürs Biertrinken sowie Action und körperlicher Anstrengung im Wald!
Danke, dass Ihr mit Euren Sorgen & Fragen an Ihre Hochwürden heran getreten seid-das hat mir das "in die Rolle kommen" sehr erleichtert, und ich hatte das Gefühl, das mein moralischer Beistand wichtig war!
Sehr schön fand ich die Anklage und Verhandlung am Samstag...das war noch mal eine schöne Szene, so dass der Samstag Abend nicht "nur" aus am Feuer sitzen, Singen und Bier trinken bestand!
Vielen Dank an alle, für das schöne Spielerlebnis!
Deswegen mein besonderer Dank an Maurisza und Marja, die mich um Rat und Segen baten und mich über alles in Kenntnis setzten!
Speziell möchte ich Steffi und Flo und Katja dafür danken, dass Sie sich des Themas Schminken & Abschminken angenommen haben: an so was denke ich immer nicht und bin dann froh, dass jmd da ist, der das organisiert!
Positiv hervorheben möchte ich auch die Tatsache, dass der Burgplatz stets ambientisch gehalten wurde: keine Plastik- und Bierflaschen oder andere OT-Sachen-sehr schön! So muss es bleiben!
(Vllt habe ich diese Dinge aber auch einfach übersehen...)
Highlights:
Natürlich der Geisterangriff
Bruder Gisbert:"Wie (gemeint war natürlich wo...) war Eure Position, als Ihr dem Schergen das Schwert entwendete?"
Knappe Sancho:"Knappe"
Don Alonso (?)"Logik ist eine Frage der Perspektive!" ...da hats dem IGMA-Priester die Schuhe ausgezogen

Dem gelehrten Herrn Alaric ob seines verlegten Magierstabes eine Standpredigt zu halten

Der Dolch, den Maurisza dankenswerter Weise neben dem finstren Sollacher Söldner liegen lies und die Decke die über seine gefesselten Hände gelegt wurde...so war das Entfesseln natürlich ein Leichtes! Und als Marja sich dann noch als Opfer anbot...

LG
Bruder Gisbert