morgen abend gibt es auch ein ziemlich cooles Konzert, eine Aktion gegen weltweite Armut und um entwicklungspolitische Inhalte zu vermitteln. Das Ganze kostet nix, beginnt um 20.30 Uhr und es treten Mellow Mark und Johanna Zeul auf. Außerdem wird eine Aktivistin aus Kenia von der Ernährungssituation in Kenia erzählen und den Auswirkungen der EU-Agrarpolitik auf ihr Land.
Hier der Link: http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/ ... ssage.html
Könnte man sich ja überlegen, ich fänds cool....
Kramkram,
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Dienstag, 22.01.2013, 19 Uhr: NetzNacht der BürgerEnergie Berlin
in Kooperation mit dem FUSS e.V. (Förderverein für umweltfreundliche Stromverteilung und Energieerzeugung Schönau)
Eiszeit-Kino, Zeughofstraße 20, 10997 Berlin
Eintritt frei
Django läuft nicht weg, wäre toll Euch dort zu sehen.
Ich weiß noch nicht wann ich da bin, da ich 18:00 Uhr nen Termin noch habe und wahrscheinlich ehr unpünktlichst da sein werde, schätze mal so gegen 19:30 oder 20:00.
Im Sinne dieser ganzen Kinovorhaben: Am Donnerstag gibt es in der Hasenheide eine bestimmt sehr tolle Dokumentarfilmvorstellung zum Thema Transgender in Afrika.
Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=LtEMrX9p5cs
Falls der nicht zu bekommen ist, ist der hier sicher auch sehr gut: Call me kuchu http://callmekuchu.com/
Leider hab ich da keine Zeit, also am Donnerstag - daher an die internetaffinen SuchfüchsInnen oder FilmexpertInnen die Frage: Wisst ihr, wo man den noch bekommen könnte?
Es gibt viele tolle Filme zu dem Thema Gender, vielleicht kann man ja sogar mal einen Filmabend in die Richtung andenken? Wär ja mal ein Thema, zu dem man nicht so oft Filme sieht? Wäre wer dabei?
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Susann hat geschrieben:Es gibt viele tolle Filme zu dem Thema Gender, vielleicht kann man ja sogar mal einen Filmabend in die Richtung andenken? Wär ja mal ein Thema, zu dem man nicht so oft Filme sieht? Wäre wer dabei?
Ja, sehr gerne! Aber, es ist sehr unwahrscheinlich, dass mein Zeitplan die nächsten 1-2 Monate eine Reise nach Berlin zulässt.
Schade, Karin. Ditt wär schön jewesen Sollte es trotzdem klappen, meld dich auf jeden Fall. Vielleicht schaffen Micha und ich es ja auch mal nach München in den nächsten Monaten - an der Laune dazu würde es jedenfalls nicht scheitern...
Beim »Berlin Solar Talk«, einer Diskussionsveranstaltung des Berlin Solar Network e.V., geht es am 7. Februar um das Thema „Energiewende in Berlin – Energie zurück in Bürgerhand?«. Dazu diskutieren
■Dr. Michael Garmer, Energie– und umweltpolitischer Sprecher CDU, Berliner Abgeordnetenhaus
■Gregor Hampel, Vattenfall Europe Distribution Berlin GmbH, Leiter Kundenmanagement Berlin
■Luise Neumann-Cosel, Bürgerenergie Berlin eG , Vorstand
■Michael Schäfer, Sprecher für Klimaschutz und Energiepolitik Bündnis 90/Die Grünen, Berliner Abgeordnetenhaus
Donnerstag, 7. Februar, 20 Uhr: Berlin Solar Talk
Verbändehaus, Am Weidendamm 1A, 10117 Berlin. Anmeldung bis zum 31. Januar 2013 per E-Mail an: mail[at]berlinsolarnetwork.de
Am besten bescheid geben, dann schreib ich die Mail und melde uns an.