Berlin

Die vielseitigen Archipelstammtische weltweit...
Antworten
Rico
Held
Re: Berlin

Beitrag von Rico »

Ja, wenn kein DSA am Freitag dann Stammi, gerne auch bei mir, Bier muß alle werden, können aber auch ne Kneipe suchen, Wenn Miriam schon mal in Berlin ist.

Würzfleisch ist Ragout oder? Keine Ahnung wo es das gibt. Ich war damals immer gern in der Dachkammer brunchen ist aber auch schon einige Jahre her. Und ob die da Würzfleisch haben ...?

Tischkicker spiel ich nicht so gern, eigentlich garnicht, ich glaub dann guck ich da auch nicht zu. Und Berghain, ist auch nicht meins.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Micha
Held

Beitrag von Micha »

Das Cafe Tasso (www.cafe-tasso.de) macht unglaublich gutes Frühstück (Frühstück Tasso für 2 Personen), aber ohne Würzfleisch und es ist auch kein Brunch.
Beim Stammi wär ich mit dabei, Berghain ist nix für mich.
Susann
Abenteurer

Beitrag von Susann »

Cool, bei nem Stammi mit Miriam am Freitag wär ich auch dabei! Gerne könnten wir den auch ausweiten und dann später am Abend noch Tanzen gehen, ins Berghain muss ich da aber auch echt nicht. Fands ganz lustig letztes Mal, würd aber momentan dafür nicht die 12€ Eintritt berappen wollen! Außerdem steht man am Woe wohl stundenlang an. Aber z.B. ins Lido würd ich mitkommen am Freitag (www.lido-berlin.de) oder auch am Samstag.
Den Frühstückstipp von Micha kann ich nur bestätigen!
Und bzgl. Unterkunft empfehle ich, mal bei www.air-bnb.de zu gucken. Da muss man dann höchstwahrscheinlich sein Frühstück selbst machen, ist aber echt günstig, da von privat (Zimmer wie auch ganze Apartments). Das Portal haben Micha und ich in Kanada und USA sehr gut gefunden. Muss man sich zwar anmelden, kost aber nix und funktioniert super.
Bis bald dann Miri!
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
hanno
Held

Beitrag von hanno »

Hat wer Lust auf Kino nächste Woche? Django unchained!
Vllt ein bißchen früher, dann kann man sich danach noch aufn Bierchen in ne Kneipe setzen
Wer im Glashaus schwitzt, sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Rico
Held

Beitrag von Rico »

Ich hab lust, wollte mir den Film sowieso ansehen.
mir. i am
Abenteurer

Beitrag von mir. i am »

Danke für die vielen guten Tipps. Wir habe uns fürs AO Hostel entschieden. Die bieten sogar gegen Aufpreis (5 €) einen Spätcheckout an. D.h. Ausschlafen am Sonntag. 8)

Lido wäre auch OK. Ich komme mal im Sommer unter der Woche, dann versuch ich das Berghain.

MfG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
hanno
Held

Beitrag von hanno »

Django müssen wir wohl um eine woche verschieben, der läuft nächste woche noch nicht bzw. die preview läuft erst am Mittwoch
Wer im Glashaus schwitzt, sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
florian
Abenteurer

Beitrag von florian »

Auf Stammtisch hätte ich auch mal wieder Lust, oder zumindest Euch alle mal wiedersehen.
Komme am Fr. erst gegen 20:30 wieder in Berlin an. Würde aber versuchen nachzukommen.

Würzfleisch kenn ich aus Berlin nicht. Nur den Begriff Gammelfleisch. Das gibt es dafür an jeder Ecke mit Brot und Soße zum aussuchen: Alta, Knoblauch oder Kräuter, willstdu?
jd
Abenteurer

Beitrag von jd »

Freitag spielen wir DSA. Termine sind da immer etwas schwierig zu finden. Wie wärs denn, wenn wir den Stammtisch am Samstag machen?

@Miriam: Ist Techno Bum Bum am Samstag irgendwie anders als Techno Bum Bum am Freitag?
mir. i am
Abenteurer

Beitrag von mir. i am »

@ JD: Nischt. Aber Samstag muss mein Freund fit sein um einen Pokal zu erspielen und daher darf er erst Samstagabend PARTY machen. Muss aber nicht Bum, Bum sein. (Uzz, uzz geht auch :twisted: )

Wenn ihr Fr. DSA spielt, halt ich mir den Sa. frei für Stammtisch, Party, what ever?
Ich freu mich :)

MfG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
Susann
Abenteurer

Beitrag von Susann »

Na, prima! Dann ist es also beschlossen :)
Hab es mit Rico, Jens und Micha abgeschnackt und es gibt also einen Stammi bei Rico am Samstag ab 20 Uhr. Bumbum uzz uzz ... oder besser ladida können wir auch gern danach noch machen, also z.B. in Lido oder irgendeinem anderen fußläufig erreichbaren "Schuppen" :) Hab noch 2 Freundinnen, die auch mitkommen würden am Samstag zum Tanzen 8)
@Rico: Wär es ok, wenn ich Andra zum Stammi davor auch einlade?
Freu mich auf euch!
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Rico
Held

Beitrag von Rico »

@ Susann: Nein, mach ruhig. Spielt sie dann auch Elisabeth mit?
Katja - Berlin
Legende

Beitrag von Katja - Berlin »

coole Entwicklung: Freitag hätte ich nicht gekonnt, aber Samstag Abend ist prima! Freue mich!!! Rico: ich bringe irgendwas zu essen/trinken mit: Wünsche?
die Gomez
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Rico
Held

Beitrag von Rico »

Chips, Flips, Nüsse, Schockolade, Salzstangen, ... Mehr Essen gibts nich, oder wir bestellen was. Bier sollte eigentlich genug noch von der Party da sein, ansonsten gehen wir noch mal fix beim Rewe vorbei.

Fein, ich freu mich.
Susann
Abenteurer

Beitrag von Susann »

@Rico: Nö, nur zum Stammi dann. Danke!
Antworten