Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für dieses schöne Herbstwochenende im Archipel. Insgesamt hatte ich eine sehr schöne Zeit und nehme, wie einige andere, sehr positive Erinnerungen mit und ein paar, die bald sicherlich wieder vergessen sind.
Fange ich mal mit der Kritik an, es ist immer besser, mit dem Schönen zu schließen

: Bei dem Gelände musste man viel ausblenden, das wusste ich bereits vorher. Fast postiv war ich dann von einigen Dingen überrascht wie z.B. fehlenden Baucontainern, die wir letztes Mal noch verstecken mussten. Dennoch fand ich es schade, dass das Spiel fast nur auf der Wiese um das Lagerfeuer statt fand. Es war so gutes Wetter und ich hatte z.B. fest damit gerechnet, dass die große Wiese oberhalb der Hütten am Hang (noch hinter den Schienen) für die Spiele und das Ritual genutzt werden... Es ist zwar schön und bequem, alles direkt vor der Tür zu haben, aber vielleicht wäre man so noch ein bisschen tiefer in Fin'Dirrit eingetaucht. Toll fand ich dafür die beiden Wanderungen zur "Hochebene", hier hätte ich gerne auch noch nach "links" und "rechts" gespielt. Die Sormitztalgegend ist schon toll, vielleicht finden sich hier auch noch andere, besser geeignete Gelände?
Neutral:
Ich fand viele Aspekte von Fin'Dirrit schon sehr schön dargestellt, glaube aber auch, dass wir das auch noch ausbauen könnten, wie es z.B. bei Kaskiem passiert ist. Mit einem entsprechenden Briefing, Landes- und Clanshintergründen und v.a. mehr Vorbereitungszeit bin ich überzeugt, dass sich das Land bald auch noch deutlicher von Timbedien und Kaskiem abgrenzen wird und die Clans sich nicht hauptsächlich durch ihre Rockfarben und Fehden unterscheiden. Dafür war jetzt in der Organisation des Cons für alle Seiten (Orga, NSC sowie SC) wenig Zeit und dafür haben wir was Tolles geleistet. Dennoch fände ich es schön, wenn v.a. die Fin'Dirrit-SC's, Franky und die, die Lust darauf haben, weiter an dem Land arbeiten. Was meint ihr? Nach dem Con ist vor dem Con
Positiv:
Sehr viel Spaß haben die Spiele gemacht und die DREI ausgelassenen Feiern am Lagerfeuer

. Und dann Ausschlafen ohne geweckt zu werden. So einen Luxus hat man ja selten auf AK-Cons. Und das ist auch gut so, aber dieses eine Mal habe ich es genossen

.
Danke auch an Heidi und Klaus für die liebevolle Versorgung, das leckere Essen. Ihr seid einfach super!
Es war überraschend, als SC so wenig mit Magie und "dem Plot" befasst zu sein und dennoch war ich immer gefühlt vollbeschäftigt. Habe nicht einmal alles geschafft

. Eine neue und sehr positive Erfahrung für mich.
Das Kämpfen fand ich auch super und als Quasi-Neuling in Waffen (IT wie OT) waren die Kämpfe auch übersichtlich genug. Ein Trollockangriff auf dem Hin- oder Rückweg hätte der Moral der Truppe bestimmt nicht geschadet, die ihre Rüstungen nicht mitnehmen wollten und zusammenbleiben auch nicht für notwendig befanden

. Aber insgesamt fand ich es sehr cool und hatte auch ausreichend Adrenalin.
Danke an die NSCs, die sich sehr große Mühe mit ihrer Ausstattung gemacht haben. Es war schön, so viele unterschiedliche Tartans zu sehen.
Besonders viel Spaß hat mir - neben dem Mac-Angar-internen Spiel natürlich (s.u.)- das Spiel mit Lora und Angus, mit Steinrich und (entgegen Ailishs erster Eindrücke) mit den beiden Eldengardern gemacht. Ich freue mich sehr auf weitere Begegnungen
Sehr positiv:
Danke, danke, danke an meine beiden Clansbrüder Hanno und FloH. Es war einfach genial mit Euch zwei Ausnahmerollenspielern zu spielen. Es sind sehr bewegende Szenen passiert, an die ich gerne zurückdenke. Danke an Hanno auch für die vielen Lektionen in unterschiedlichster Hinsicht und Gespräche, die Du mit Ailish geführt hast - und dafür, dass Du ihr nicht sofort die Freundschaft gekündigt hast

- Es war nicht leicht, in der Mors-Sache hart zu bleiben

. "Der Stein" Farrell wurde ganz unvermutet Ailishs Fels in der Brandung, hoffentlich kann ich das auch clanintern weitervermitteln!
Bis bald auf der Vereinsversammlung!
LG
Susann alias Ailish Mac Angar Brighid-fanna
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)