So So So... Eigentlich hatte ich mit dem Beitrag schon am Montag abend angefangen, dann wurde aber die Wanne frei und danach war nix mehr zu machen...
Gesamt-Fazit: Mir hat es riesig viel Spaß gemacht. Danke an Orga, Mitspieler und NSC!!!
Ich wollte eine kleine Hitliste meiner besten Con-Momente verfassen, hier ist sie:
1. Die ganze Situation rund um "Die Menschen hinter den Klötzchen" - Danke insbesondere an Gesche, Thorsten und Antje für das intensive Spiel an der Stelle!
2. Die Schlacht - Für die normale Größe eines Archipel-Cons war das mal ein richtig großer Haufen. Es war knapp, mit dem Glück (und dem Minotauren) am Ende auf unserer Seite
3. Das Auftauchen eines Minotaurus und das überwinden desselben ohne Kampf (war besser so, siehe 2.). Ich habs erst nicht geglaubt, dass da echt ein Minotaur steht
4. Das Heilerspiel im Allgemeinen und mein Wundbrand im Speziellen. Wenn man schon andauernd verdroschen wird ist es toll, wenn man anschließend betüddelt wird. Abzüge gibts in der B-Note für die pralle Sonne, aber da kann keiner was dafür - hätte ja auch in den Schatten gehen können zum Ohnmächtig werden
5. Die Führung (bzw. der Mangel derselben - sorry Martin) unseres Trupps. Den Leutnant (Tanne) beim Antreten zu sehen -da konnte ich als Einziger mit ordentlichem militärischen Hintergrund immer schön die Augen mitrollen

Mehr Führungskräfte als Mannschaften in der Truppe. Ich fand es aber schön, mich einerseits auf die Befehlsempfänger-Rolle zurückzuziehen, andererseits aber auf die Führung (mehr oder weniger subtil) einzuwirken.
Es gab sicherlich auch negativere Momente, die aber - das sei deutlich gesagt - für mich das Gesamterlebnis nicht ernsthaft getrübt haben:
- Der zweite Umzug der SC wurde schon genannt - abgehakt.
- Rückenschmerzen von der Wanderung (muss mir einen anderen Rucksack besorgen), bzw. die Angst, dass das schlimmer werden könnte. Wurde es aber nicht, also alles gut.
- Die Nachtwache in der zweiten Nacht, wo ich mir OT aber auch IT sicher war, dass niemand vorbeikommen würde, das ganze mit der Aussicht um 4 Uhr zum Angriff aufzubrechen... Ich bin wohl keine Salami, die mit dem Alter härter wird...
- Ich glaub das war's schon.
Um mit was positivem zu Enden: Ich fand auch das Gelände sehr toll, sowohl den Wald/Hügel/Wege Teil als auch das Outlaw-Camp. Da können wir gerne wieder was machen (wobei ich mich dann für's Camp melde

)