Hi Susann,
wegen den teuren Tickets: Ja glaube ich auch, dass das nicht billig wird. Allerdings bekommt man bei Bands wie ACDC oder den Stones (da wars zumindest so) echt was dafür geboten. Und ich denke mir, mei, wie lange gibts die noch und ich will sie wenigstens einmal live sehen bevor sie abtreten. Das ist aber natürlich meine persönliche Einstellung dazu.
ich war schon mal auf RIP, ist aber Jahre her....weiß jetzt nicht wie es jetzt dort ist. Sagen wir mal so: wenn Menschenmassen so gar nichts für Dich sind, dann weiß ich nicht, ob Du Dich auf Großveranstaltungen wie RIP wohl fühlst. Da ist schon einiges los. Die mit Festival verbundenen "Unannehmlichkeiten" wurden aber damals durch ein echt geniales Metallica-Konzert wieder wett gemacht

Das alleine war es schon wert. Und da ist es ja wieder geil wenn die Masse an Leuten vorhanden ist und mitgeht!
Ich musste damals z.B. im Auto schlafen, weil mein Mini-ALDI-Billigzelt nach dem Konzert nicht mehr gestanden hat. War wohl doch zu nah an der Pinkelschneise auf dem Zeltplatz und jeder dritte Besoffene ist über die Zeltschnüre gestolpert.... wussten wir natürlich nicht als wir es aufgebaut hatten. War aber echt lustig, das muss man mit Humor nehmen.
Was ich damit sagen will:
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du mitkommst, was auch immer wir in Angriff nehmen. Spaß hast auf jeden Fall, einige Dinge muss man halt, wie auf Con, ausblenden.
Und bezüglich Festivals/Konzerte aller Art: Ich schau mir alles an, außer ich weiß definitiv dass ich die Mucke nicht mag. Von daher, einfach posten wenn was interessantes ist. Für einen Ausflug nach Berlin bin ich jedenfalls immer zu haben.
Rock on
Liebe Grüße
Steffi