So, ich habe dann doch mal kurzfristig einen Tag Urlaub bei meinem Chef eingereicht. Heute ist einfach nix mit Arbeiten...
Nun auch ausführlicher. Also, für mich war dieser Con unglaublich. So viel Neues, so viele "Grenz"-Erfahrungen!
Am Ersten Abend war es natürlich schön, in die überraschten Gesichter zu schauen, als nicht der Fellkappen-tragende Steinrich in Leder un Gambeson dastand, sondern der Magus Hardt. Wobei der Blick von Karin ja weniger überrascht als eher angepisst war...
Um so schöner war es dann aber am Freitag Morgen mit Mora Tabora als Steinrich den Weg hinauf zu kommen, und mit ihr streitend plötzlich von einem Lila Etwas aus den Büschen umgerissen zu werden!
Die Wanderung samt übler Omen gleich zu Beginn (der verwüstete Quarantäneposten) war sehr toll! Das war eine super Erfahrung in Sachen Ausdauer und Leidensbereitschaft auf einem Con, zumal zu später Stunde die Nerven einfach In-Time wie Out-Time blank lagen. Da musste Erschöpfung und Anspannung nicht mehr ausgespielt werden - die waren einfach real da!
Natürlich war es gut zu sehen, dass sich aber alle Wogen auch wieder glätten liessen, dass es nicht zu Gruppen-Internen Auseinandersetzungen kam, und wir also immer noch als Gruppe gemeinsam am Quellhof ankamen.
Dann hat es mich leider Out-Time zerlegt, und trotz hoher Dosis Ibu konnte ich einfach nur noch eine Nacht lang mit starken Kopfschmerzen auf meinem Lager liegen; mich selbst zerfleischend innerlich, wieso ich so einen Blödsinn wie LARP überhaupt noch mache, wenn ich ja wohl offensichtlich nicht in der Lage bin, den Klimawechsel, das Schlafen draussen, usw. zu verkraften...
Am Morgen beschloss ich dann, dennoch aufzustehen, und da kann ich nur sagen: Danke, Danke, DANKE liebe Trollocks, dass ihr ausgerechnet DANN angreifen musstet! Ich hatte gar keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, wie blöd die Nacht war, wie blöd die Kopfschmerzen waren, wie blöd das LARPen ist - ich griff nur noch Waffe und Schild und brüllte "Trollocks!" und stürmte hin - und schon war ich wieder voll drin!!

Ab dann habe ich mir gesagt: Scheiss auf die blöde Nacht! Jetzt mach' was draus, dass Du wieder da bist!!
Und das habe ich dann auch getan!
Ein sehr schöner Tag voller Gespräche, Lernen, Diskussionen und vielem mehr schloss sich an. Das gegenseitige Belauern mit den Vampiren, die spielenden Trollocks im PAXA-Kreis, das Dasitzen mit meinem "Schreibpult-Schild" und mühsame malen von Buchstaben... sehr schön...
Das Ritual von Mora Tabora war sehr schön anzusehen - und der Eiselementar kam dramaturgisch perfekt aus dem Haus gestürmt - genau in dem Moment, als alle dachten: Hm, nix passiert? Hat es nicht geklappt? - da brüllte er los und rannte auf uns zu. Danke, Alex, für diesen tollen Elementar! Der war echt zum Fürchten!!
Doch dann kam, was kommen musste - schliesslich mussten wir eben doch die Vampyre auslöschen, und so etwas intensives habe ich bislang auf keinem Con erlebt. Der Effekt der Vampyr-Damen, die majestätisch auf den Platz schritten, in Kleidern, mit Schwert in der Hand. Und dann nur diese simplen Masken - das war unheimlicher und Angsteinflössender als jede Schminke und Latexmaske es hätte sein können!
Mein persönlicher Alptraum war die Kontrolle von der Vampyrin, die mich sofort losschickte, Mora Tabora zu töten. Ich war innerlich sehr froh, dass sie es schaffte, den Zauber zu brechen, ehe ich sie eingeholt hatte - und die Axt war schon zum Schlag erhoben!
Dann nach der erneuten Übernahme die Aufgabe auf dem Hof. Alle Hoffnung verloren - selbst Corrim übernommen! Doch schliesslich die Hoffnung, als Tara und Aleandro IMMER noch kämpften und der fast nicht mehr erreichbar geglaubte Sieg der FÜNFE über die Unkreaturen! (Sorry für das Wort liebe NSCs ^^)
Und danach dann aber die Hoffnungslosigkeit, als ich von Gefallenem zu Gefallenem gestolpert bin, und nur noch feststellen konnte, das jede Hilfe zu spät kam... Da hat mich die Verzweiflung übermannt...
So ein Hoch und Tief der Gefühle - Wow! - ich war echt FERTIG!!
Ein paar unsortierte Danksagungen, die mir spontan einfallen:
Danke Gabor, dass Du einem Timbedier gezeigt hast, dass MORS nicht nur der olle Miesepeter sein kann, der er in Timbedien immer sein soll.
Danke Susann für diese herrlich schreckliche Herrin, der ich nicht entkommen konnte. Du hast mich wahrlich zum Verzweifeln gebracht!
Danke Alex für den gigantischen Eiselementar!
Danke an den Winterbold, der einfach grandios lustig und beängstigend zugleich war!
Danke, Danke, Danke liebe SCs und NSCs für dieses intensive Spiel! Danke liebe SL für diesen tollen und epischen Plot! Es war unbeschreiblich und ich bin gespannt, welcher Con für mich DAS noch toppen kann!
(Aber ich bin mir sicher, dass wird passieren mit so vielen tollen Menschen im Archipel!

)