Der Con-Kater flaut bei mir ganz langsam ab. Geht es euch auch so - dass es sich in den ersten 1 bis 2 Tagen immer ein bisschen anfühlt wie Liebeskummer? Also bei mir ist es auf jeden Fall so.
Naja egal

Also, dann werde ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Zum ersten natürlich, zwar schon vielseitig oben gelobt, aber ich will mir das nicht nehmen lassen: Ina und Tom - DANKE, DANKE, DANKE! Es war ein toller - nein, grandioser Con! Die Location (gut ich hatte sie ja mit besichtigt - aber trotzdem) ist sehr geil und ihr/wir haben echt ein schönes Tuchfels daraus gemacht! Zudem war die Plot-Dichte dermaßen groß, dass ich gar nicht wusste wo mir der Kopf steht - zumindest am Freitag. Samstag war dann zum Glück etwas ruhiger für mich. Zudem konnte ich viele kleine persönliche Plots führen, diplomatische/politische Dinge regeln und und und ...
Dann natürlich als Zweites, die grandiose Küche mit vollwertigem Frühstück (welches ich leider kaum genutzt habe

Mein drittes Lob geht unverhohlen an alle NSCs die die Feste Tuchfels so grandios mit Leben füllten. So tief an einem Ort verwurzelt habe ich mich auf Con noch nie gefühlt - und ich vermute, dass werde ich mich auch so schnell nicht wieder. Es war für mich wirklich so, als ob ich dort in Mitten all dieser (lieben!!) Leute, die alle ihre eigenen kleinen Päckchen mit sich herumtragen, leben und ein Teil davon sein würde.
In meiner Rolle als Luzius - eigentlich ja Herr der Festung - kam ich mir zeitweilig ein wenig überfordert und durchaus zerrissen vor: Burg-Angelegenheiten vs. Ork/Fluch-Plot vs. Gäste-auf-der-Festung vs. Schädel-Plot vs. Pliska-Plot vs. Hexen-Plot vs. Diplomatische/Polotische-Gespräche-führen vs. Fest-Vorbereitungen/-durchführung vs. Sich-Mit-den-besessenen-Kameraden-Kloppen.
Ich wurde von sehr vielen angespielt hoffe ich konnte euch jedoch auch einigermaßen entsprechend mit gutem Spiel begegnen. Auch wenn ich zeitweilig glaub ich etwas unter Strom stand (IT), was z.T. aber auch private Gründe hatte, denn meine Frau war selber krank (Bronchitis) und allein mit den Kindern zu Hause - da war natürlich das schlechte Gewissen bei mir ganz groß :-/ (aber meine Familie hat es überlebt! und die Oma hat auch viel geholfen)
Und ganz großen Dank an meine Bundler und auch die Kompanie - ihr seid ein klasse Haufen (auch wenn der ein oder andere wohl hier und da der Meinung war, dass ich zu 'lasch' war - aber das ist wohl meiner zeitweiligen, leichten Überforderung, als auch einfach dem Umstand geschuldet, dass ich im realen Leben auch einfach kein echte Hardliner bin - bin wohl doch einfach zu nett ^^ )
Auch großen Dank im sperziellen an Walderia, die mir gefühlt ständig auf den Fersen war und mir (ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte) mit Information, Rat und Tatkraft (Türen öffnen, Getränke anbieten, sich um alles in der Burg kümmern ...) zur Seite stand; an Egidius der mir immer schön Conter gegeben hat und seinen Hard-Liner-Hexen-Verbrenner-Zauberer-Luzius-Ziehvater wirklich toll gespielt hat; an Merniak (brummel, brummel, brummel) der mich immer auf dem Laufenden gehalten hat; an die wundervollen Kinder, welche diesen liebevoll inszenierten Feen-Plot gelöst haben; an Endrabak der mich zur rechten Zeit, zeitweilig (auf eigenen Befehl hin) entmachtet hat; An Mondfuchs für ein schönes und aufschlussreiches Gespräch am letzten Abend.
Meine schönsten Szenen waren:
Der (versuchte) Meuchelmord am MORS Schrein (und die ganze Geschichte darum)
Als es darum ging die Leiche des Pliska-Opfers (Hr. Schnitter) zu verbrennen und ich nur mit dem Finger schnippen musste und Merniak (fast ganz) bereitwillig diese Aufgabe übernommen hat

Die Verabschiedung von Bjarne - so Klasse und emotional!
Das Tanzen am Fest-Abend ...
Die gestörte Paxa-Messe (die "Blut-Messe")
Das Verhör mit Kiyoshi
Und die romantische Liebes-Geschichte zwischen Walderia und Luzius die sich zum Ende hin abzeichnete (welche zuvor OT zwischen Jessica und mir abgeklärt worden war)
All die grandiose Musik die mir zu Teil wurde (Jennifer, Stefan ihr seid toll!)
Eine Szene im Turmzimmer, wo Egidius Derxus diverse mal in Oberlehrer-Manier zurechtwies, wie man den nun anständig zu zaubern hätte.
Kritik - ja hmmm ... eigentlich nicht viel, außer dass - wie schon oben beschrieben - die Plot-Dichte dermaßen große und vielfältig war und diverse Metaplot stränge mitschwangen, dass es zeitweilig ein wenig ZU VIEL war.
Und die entlaufene Hexe hätte nicht mehr auftauchen brauchen. Nicht weil ich als Luzius nicht froh war, sie doch noch getötet zu haben. Sondern weil ich es unpassend fand, dass sie wieder zurück kam ... immerhin hatten wir es ja verkackt sie festzuhalten. Da wirkte es ein wenig wie die Gnade der SL, dass wir den Plot doch noch fertig machen durften.
Und dass die Zeit zu Beginn etwa arg knapp war, die Neuankömmlinge auf der Burg ordentlich begrüßen zu können (das hätte ich mir gewünscht) - denn da kam dann ja gleich der Ork-Plot ins Spiel gepoltert.
Aber das war dann auch das einzige
Was ich schade fand, da ich mit so vielen unterschiedlichen Dingen beschäftigt war, dass ich viel zu wenig Zeit hatte für:
Ratschen und quatschen mit den weißen Wölfen
Das ausgiebige spielen mit meinen Bundlern
Das kennen lernen der einzelnen Gäste auf der Burg (das fand ich wirklich sehr schade)
Das einfach nur mal rumhängen und feiern und ohne große Verpflichtungen ein bißchen miteinander reden, lernen, nachfragen, Geschichten-erzählen.
Aber wie schon am Anfang gesagt - mein vermutlich intensivster und vom Ambiente her durch und durch stimmigster Con ever!!