So, arbeiten und Kindergeburtstag erledigt. Beides halb als Tandra und halb als Katja...
ein schöner Con für mich und bevor ich mit dem IT best of beginne, kurz meine OT Bedankungen:
- Briefings und Ideen von Thommy&Tom sind nicht zu übertreffen - das finde ich toll
- die Idee von Szene 0 fand ich prima und stimme Tom zu: das hat belebt
- meine Eltern waren stinkesauer, als wir "erst" am frühen Abend im Norden Berlins eintrudelten, um die Kids zu übernehmen. Gar nicht auszudenken, wir hätten noch mit aufgeräumt und geputzt und wären noch später gekommen ... an der Stelle mein herzliches Dankeschön an allesamt, die unsere frühe Abreise ohne Murren akzeptiert haben
- Steffi, deine Heiler-Erlebnisse kann ich gut nachvollziehen - ich hatte solch einen Con mit Lulu (Tag und NACHT im Dauereinsatz...) aber wenigstens wurde ich dafür IT bedankt und gelobt etc - das tröstete enorm. Bitte lass es nicht deinen letzten Heilereinsatz gewesen sein - deine Worte haben sicher einige zum Nachdenken bewegt...
- Andy: ich habe von dir ständig lecker Essen abbekommen ohne dafür irgendwas getan zu haben. Mich plagt bissel schlechtes Gewissen dafür ... aber du hattest immer was übrig und es war so verdammt lecker... danke!
- es gab einen GBK?! warum hab ich das nicht mitbekommen? hätte ihn mir sehr gern vorlesen lassen ...
- Liebe Orga: Bericht von Tandra an Than Mortas folgt in Bälde
nun zum Con an sich:
Mei Ling: Klasse gespielt - so Klasse, dass die Silberspinne lieber nicht direkten Kontakt mit dir aufgenommen hat.
Sean, Rafael, Ricardo, Floriana ... eine imposante Truppe, durchweg toll ausgespielt - wow
Mirek: schade, dass du so überraschend abgereist bist - du schuldest den Silberspinnen wohl noch Dank

)
Derxus: danke für die erhellenden Aufzeichnungen von Mora Tabora
Flo: irgendwie sind wir beide diesmal so gar nicht ins Spiel bekommen, aber wenigstens hast du mich als schwarzer Geist ordentlich erwischt. Hierzu eine Frage von mir: dein erster Treffer striff mich am Knie, ganz leicht. Wie haltet ihr selbst das eigentlich: zählt ihr das als Treffer? ist es pappnasig sich einzubilden, dass nur das Kleid zerschnitten wurde? Habe den Treffer vorsichtshalber mitgezählt, aber das fühlte sich irgendwie auch nicht so richtig an - zumal dann Nr 2+3 so richtig trafen ...
Aleandro: egal welche Rolle ich habe, ich genieße immer das Spiel mit dir und unsere Gespräche
Tara: von dir wusste Tandra nicht so recht, was sie von dir halten solle. Die Art und Weise deiner sehr versteckten Bemerkungen haben ihr mehr zu denken gegeben als das ständige Gestänkere der Morsleute ;o)
lieber mieselquelliger Theoderich: die Rolle ist dir auf den Leib geschnitten und ich mochte unsere Gespräche sehr
Lund: ich fand es cool, wie wir unsere Nachbarschaft vertiefen konnten. Und du nicht auf deine Vorurteile beharrt hast - macht für einen Nachbarn, mit dem wir seit hunderten Jahren friedlich nebeneinander leben ja auch weniger Sinn, als wenn ein weit entfernter Stamm bei seinen Zweifeln bleibt
Kasimir: du warst mein Sonnenschein auf dem Con und ich habe sehr genossen, mit dir zu spielen - und denke immer an 1817! (aber dass du eine Silberspinne mit Maiadolde zu Boden rutschen lässt, kann ich dir nicht verzeihen ;o)
Silkana + Balor + Tronek + Rogon + Sebastiano: ihr wart eine überzeugende und tolle Tavernencrew - sehr stimmig, danke. (und die drei Jungs haben so prima gespielt, dass ich mich über ein Wiedersehen sehr freuen würde)
Darina + Schurek: wenn es mal nichts zu tun gab, konnte ich immer nett mit euch schwatzen - und nun reist ihr ja mit mir weiter ... we will see ;o)
Severin: deine Aktion mit dem Auge war cool (und meine Reaktion darauf

)
Halla: meine einzige Freundin außerhalb der Silberspinnen stirbt - da kann mir schon mal ne Fliege ins Auge fliegen bei deiner Verbrennung ...
Katefka: gaaaaanz großartige Kinderbespaßung, RESPEKT! Aber auch dein Spiel war stimmig und kurzweilig
Eyriun: oh, wir hatten schöne Momente - nun musst du mit dem Gewissen leben, mein Leben gerettet zu haben

... und als du mir gegen Mieselquell beigestanden hast, zumindest ein wenig, da hätte ich dich küssen können. Ich hoffe, mein Ring hilft deinem Stamm über den nächsten Winter. Und wie gesagt, ich mag deine Noadengesänge.
Keila: unsere Streitereien waren toll

und deine Kriegerin ist ganz fantastisch gespielt - bin froh, dass sie überlebt hat !!!
Yasha: so fremd wir uns sind, so nah bringt uns das Yaga-Dasein immer wieder zueinander. Und dass du mir mit dem Ritual für Mirek so geholfen hast, war mir auch OT eine große Entlastung. Ich war OT erst 2x bei einem Ritual dabei und als ich dann unter Zeitdruck selbst "sofort" eins ausrichten sollte, hätte ich mich am liebsten erstmal erdolcht. Von daher auch Dank an die SL, dass sie mich danach nicht kritisiert haben - das erste Mal kam so überraschend und beim nächsten Mal wird es bestimmt noch besser ...
Kerkian + Lyrassa: eure beharrliche Silberspinnenabneigung immer wieder gespürt zu haben, war stimmig und hat mich arg verzweifeln lassen ...
Ogare: deine Szene in der Tavernentüre war so richtig richtig geil (Rafael: Laberlaberlaber-Mirek töten-laberlaber, und darum lass mich nun vorbei. Ogare: NEIN!)
die Tavernenszene habe ich als außergewöhnlich erlebt (ja, am luftleeren Körper weiterzuarbeiten, war doof), aber der Rest der Szene, auch davor und danach: ich bin sehr froh, dass ich dabei war
für mich also ein sehr schöner Con (ja, mit nervigem Besitzer), aber mit unglaublich tollen Larperfreunden... wer solche Freunde hat ...