zunächst mal danke an alle, natürlich insbesondere an die SL/Orga

für einen echt schönen Con.
nach langer Con-Abstinenz bin ich sehr froh, dass ich mal wieder gefahren bin, ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Rolle und war sehr überrascht, welche Aufgaben auf Alioth zukamen....aber ich habe auch einige Punkte die mir nicht so gefallen haben...leider
aber erstmal das positive:
Zunächst musste Alioth ja kurzfristig (leider mussten Flo und Ines verfrüht heimfahren, schade, ich hatte sehr viel Spaß mit Euch und Euren Kindern) die Vertretung des Thans der Sternwiesel übernehmen (war gar nicht mein Part ursprünglich) und dann die Aufgabe mit dem Stein der Jäger. Ich glaube das war überhaupt das erste Mal, dass ich eine wirklich wichtige plotrelevante Aufgabe auf einem Con bekommen habe. Hat mich sehr gefreut.
So musste ich auf diesem Con an einigen Ecken die Führungskraft geben, hat Spaß gemacht. Da Alioth nicht zimperlich ist (und Steffi wohl auch nicht....

) , hoffe ich dass ich nicht zu harsch war an manchen Stellen oder bei manchen Kommandos
meine Highlights:
- das Spiel mit allen meinen lieben Wieseln
- die ganze Mission "Stein der Jäger"
- die inneren Konflikte der ehrgeizigen Alioth, als sie vor versammelter Kaskarenschaft die Geschichte der Sternwiesel und der Akpari erzählen musste, so leicht gibt man Fehler nicht zu....
- das Beratschlagen mit Flo und Uwe, wie man die Silberspinnen umgehen kann und trotzdem schnell ans Ziel kommt
- die nächtliche Spähaktion mit Regan, die sehr lustig war
- der kleine Karl beim Porridge-Essen
- ein sehr schönes Gespräch mit Xanthis(Zarissa????) über Gnade
- ein sehr schönes Gespräch mit der Eisenwölfin-Than-Tochter über Rivalität, Anführertum, Ehrgeiz usw.
- ein sehr emotionaler Moment mit Lyrassa, bei dem bei beiden Tränen kullerten, in Gedenken an alle Sternwiesel, die gerade sterben....
- das eingekuschelte Damenquartett auf der Veranda, dass sogar den grimmigen Mors-Priester wiederholt zum Lachen gebracht hat (war auch schwer, den Micha so gar nicht mögen zu dürfen....

)
Kritikpunkte:
- alle Punkte zum Gelände und Hausschuhthema sind schon gesagt
- dass einem das Handelsspiel aufgezwungen wurde fand ich auch nicht so toll....Uwe hat die Aufgabe für die Sternwiesel dankenswerter Weise übernommen, da hatte ich so gar keine Lust drauf...
- die Ansage, "bringt Euch Bier selbst mit, wir haben nicht genug" hat aus meiner Sicht ebenfalls massiv dazu beigetragen dass keiner in der Taverne war, jeder hatte sein Zeug selbst dabei....(bitte rechnet mal nach, wie viele Bierkrüge 19 Kästen Bier ergeben, das hätte gereicht ... nicht jeder trinkt viel Bier)
- irgendwer hat meine Handbürste, die neben einem Stück Seife auf einem Seifenteller am oberen Waschbecken lag (ich finde da kann man jetzt schon drauf kommen, dass das keine Geschirrbürste ist...) zum Töpfe schrubben verwendet. Nix für ungut, aber da finde ich muss man schon mal fragen. das Teil war komplett neu und das hat mich echt geärgert. Macht man nicht.....
- für mich persönlich sind sowohl Intime-gehen um 23h als auch OT gehen um 10h zu hinterfragen. Ich finde das bringt einfach nicht so viel....
- mich hat gestört, dass es Stunden braucht, bis man mal aufbrechen kann und die Zubereitung von Rühreiern oder sonstigem wichtiger ist, als die Action...da denke ich dann doch eher an Klassenfahrt...nix für ungut, Leute
alles in allem war es für mich ein sehr schönes Wochenende und ich danke Euch allen dafür
Bussi Steffi