alles hat ein Ende... und glaubt mir, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ich habe sie aber im Grunde genommen in den letzten Jahren immer wieder vor mir her geschoben. Ich bin dennoch der Überzeugung, das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Ich werde ab sofort meine Mitarbeit in der Archipelorga beenden. Ohne Groll, aber nicht ohne Gründe dafür zu benennen, denn Gründe dafür gibt es letztendlich einige (s.u.).
Hauptgrund für meinen Rückzug ist die Zeit, die mir unter Berücksichtigung meiner aktuellen Lebensumstände dafür bleibt. Neben Familie und Beruf ist das Liverollenspiel ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, den ich nicht missen möchte. Gerade aber in diesem Bereich musste ich auch in den letzten Jahren immer wieder zusehen, dass ich zumindest die Teilnahme an unseren Cons organisieren konnte. An Cons selbst zu organisieren war dabei nicht zu denken, das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Und letztendlich ist es ja die Hauptaufgabe, Cons zu veranstalten. Mein letzer selbstorganisierter Con ist im Mai 2010 gewesen, als mehr als 4 Jahre her. Selbst mir aktiv Gedanken zu machen, wie es grundsätzlich mit den Zwergen weitergehen soll, fiel mir in Vorbereitung des letzten Cons in Bezug auf den Zwergenauftritt recht schwer. Insofern hat das auch meine Entscheidung bekräftigt.
In jedem Fall werde ich euch als aktiver Spieler (SC/NSC) und natürlich auch als Zwergenspieler (z.B. Goldrin) im Archipel erhalten bleiben. Ich werde mich weiterhin dem Bauen von Ausrüstung usw. hingeben, das macht mir nach wie vor viel Spaß und ist mir mittlerweile fast so wichtig wie das Larpwochenende selbst. Wenn es Bedarf bei einzelnen Convorbereitungen gibt, werde ich euch gern unterstützen, ich denke aber dass der Schwerpunkt eher handwerklicher Natur sein wird.
Weitere Gründe für meinen Rückzug sind (ungewichtet):
Darstellbarkeit der Zwergen-Reiche, Verfügbarkeit von Zwergenspielern, Festlegungen bzgl. Orga-Haftung bei finanziellem Verlust eines Cons durch Verein, wenn es passt wieder einen Platz für jemanden frei zu machen, der neue Ideen einbringen möchte (das liegt in der Entscheidung der bestehenden Orga)
Hoffentlich noch viele schöne gemeinsame Archipelcons wünscht sich und Euch
Euer Andy
