AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013
- Tommy
- Archipel-Orga
Hier die Anmeldung.
Fragen gern über alle Kanäle.
Ich fände es schön, wenn sich genügend NSC fänden, um den Con zu einer spannenden und abwechslungsreichen Sache werden zu lassen. Es kann auch Spaß machen, über ein Wochenende in zwei oder drei Rollen zu schlüpfen.
Fragen gern über alle Kanäle.
Ich fände es schön, wenn sich genügend NSC fänden, um den Con zu einer spannenden und abwechslungsreichen Sache werden zu lassen. Es kann auch Spaß machen, über ein Wochenende in zwei oder drei Rollen zu schlüpfen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
-
- Held
"Es wird ein neues Con-zept geben."?

-
- Vagabund
Urlaub beantragt - check
Kinder verkauft - check
Anmeldung verschickt - check

Kinder verkauft - check
Anmeldung verschickt - check

Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!
Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
- FloS
- Abenteurer
Uiuiuiui...
Meine Anmeldung gibt's am Sonntag persönlich an Tommy.

Meine Anmeldung gibt's am Sonntag persönlich an Tommy.

"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
- Tommy
- Archipel-Orga

- Susann
- Abenteurer
Tommy, könntest du die Anmeldung bitte auch als Word-Dokument hier einstellen? Ich finde das immer am praktischten, da ich daheim kein AcrobatProfessional habe... und mir gerne den Weg zur Post spare
Das wär super!
Danke, ich freu mich schon!!! Susann

Das wär super!
Danke, ich freu mich schon!!! Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
- Tommy
- Archipel-Orga
Das Problem an der Word-Datei ist, daß dann die Teilnehmer immer die ganze Datei schicken, und nicht nur die Formularseite...
Daher hier nur die Seite 3 als Word:
Daher hier nur die Seite 3 als Word:
-
- Held
Man kann doch bei Google Drive auch Formulare und Umfragen erstellen. Wäre das nicht auch eine Lösung?
- Tommy
- Archipel-Orga
Nein, da viele Spieler ein Riesenproblem damit hätten, ihre Daten in ein Google-Formular einzugeben.
-
- Held
Vielleicht einfach von Anfang an die Anmeldungen zweiteilen? So, wie Du es jetzt praktisch auch getan hast?
- Domingus
- Tagedieb
Ich nehme für unsere C4D-Stammtischanmeldung immer amiando.
Das ist kostenlos und kann sogar die Bezahlung managen (ich weiß aber nicht, obs dann noch kostenlos ist, ich hab die Bezahlfunktion nie benutzt, weil der Stammtisch halt kostenlos ist)
EDIT: Sobald Events bezahlbar sind, kostets Geld... war ja klar...
EDIT2:
http://anmeldungak52.wufoo.com/forms/an ... 2-kehraus/
Hab ich grade mal in 5 Minuten dort gebastelt... aber wenn eh alle Angst vorm Bösen Online haben...
ACHTUNG ! DIES IST NICHT DIE OFFIZIELLE ANMELDUNG, sondern nur ein Beispiel !!
Das ist kostenlos und kann sogar die Bezahlung managen (ich weiß aber nicht, obs dann noch kostenlos ist, ich hab die Bezahlfunktion nie benutzt, weil der Stammtisch halt kostenlos ist)
EDIT: Sobald Events bezahlbar sind, kostets Geld... war ja klar...
EDIT2:
http://anmeldungak52.wufoo.com/forms/an ... 2-kehraus/
Hab ich grade mal in 5 Minuten dort gebastelt... aber wenn eh alle Angst vorm Bösen Online haben...
ACHTUNG ! DIES IST NICHT DIE OFFIZIELLE ANMELDUNG, sondern nur ein Beispiel !!
Zuletzt geändert von Domingus am Di 18. Jun 2013, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
- Tommy
- Archipel-Orga
Ihr überschätzt meines Erachtens die Bereitschaft der Spielerschaft, Medien wie z.B. online-Anmeldungen anzunehmen. 
In der Regel werden ohnehin schon von einigen selbst die existierenden Anmeldeformulare nicht benutzt, sondern die SL erhält z.B. eine "ich komme übrigens auch"-SMS; davon abgesehen, daß manche Spieler eigentlich persönlich angeschrieben werden müßten (besser: angerufen), da sie nicht im Forum mitlesen.
Solange ich als Orga also nicht einmal das Forum als gegeben ansehen kann, sehe ich von Experimenten hinsichtlich moderner (und nützlicher!) ConVerwaltungsanwendungen ab. Nur zur Info, es gibt schon ein ganz hervorragendes Con-Verwaltungstool, daß die Ostlande mal aufgesetzt haben, aber problemlos auch für die Archipelkampagne zu nutzen wäre, falls es nicht die erwähnte online-Phobie vieler Spieler gäbe. Ich bin da sogar schon registriert und hatte auch schon einen Con darüber angeboten (mit exakt NULL Anmeldungen dort, alle Anmeldungen liefen über das gewohnte Formular).
Wäre es mein Vollzeit-Job, Cons zu organisieren, sähe das natürlich anders aus, so ist eben kein "Cool, die Anmeldung ist online" (ich habe das immerhin gemacht, anstatt den Feierabend im Biergarten ausklingen zu lassen) zu erwarten, sondern sehr viele Vorschläge, was man nicht alles besser machen könnte... Ich lade jeden herzlich dazu ein, sich an der ConOrganisation zu beteiligen. Wer für meinen nächsten Con gerne die Anmeldeformalitäten übernehmen möchte, kann das gerne tun.

In der Regel werden ohnehin schon von einigen selbst die existierenden Anmeldeformulare nicht benutzt, sondern die SL erhält z.B. eine "ich komme übrigens auch"-SMS; davon abgesehen, daß manche Spieler eigentlich persönlich angeschrieben werden müßten (besser: angerufen), da sie nicht im Forum mitlesen.
Solange ich als Orga also nicht einmal das Forum als gegeben ansehen kann, sehe ich von Experimenten hinsichtlich moderner (und nützlicher!) ConVerwaltungsanwendungen ab. Nur zur Info, es gibt schon ein ganz hervorragendes Con-Verwaltungstool, daß die Ostlande mal aufgesetzt haben, aber problemlos auch für die Archipelkampagne zu nutzen wäre, falls es nicht die erwähnte online-Phobie vieler Spieler gäbe. Ich bin da sogar schon registriert und hatte auch schon einen Con darüber angeboten (mit exakt NULL Anmeldungen dort, alle Anmeldungen liefen über das gewohnte Formular).
Wäre es mein Vollzeit-Job, Cons zu organisieren, sähe das natürlich anders aus, so ist eben kein "Cool, die Anmeldung ist online" (ich habe das immerhin gemacht, anstatt den Feierabend im Biergarten ausklingen zu lassen) zu erwarten, sondern sehr viele Vorschläge, was man nicht alles besser machen könnte... Ich lade jeden herzlich dazu ein, sich an der ConOrganisation zu beteiligen. Wer für meinen nächsten Con gerne die Anmeldeformalitäten übernehmen möchte, kann das gerne tun.
- Tanne
- Archipel-Orga

Cool down lieber Thommy. Ich glaube es war doch nur gut gemeint.
Ich find es toll und im übrigen hab ich mich gefreut, das die Anmeldung im Netz war. Ich kam von der Schule es war echt doof und da kommt Gesche freudestrahlend entgegen und sagt: Die Anmeldung is im Netz!

Doppeltoll. DANKE!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Wirr ist das Volk!
- Tommy
- Archipel-Orga
Es ist zu heiß.
- Steffi
- Held
ich bin für die vollständige ITisierung für das Archipel, alles online (bis auf die Cons natürlich), Online Fundus Portal, super vertrauliches Anmeldeportal für Cons inkl. Zahlung per Paypal etc.
Jemand Zeit, Lust, Geld und das Know How das auf die Beine zu stellen?
Eben.
Cool wäre es aber.....
Aber mal im Ernst:
Welche Features würden denn vor allem der Orga das Leben erleichtern???
Könnte mir vorstellen, dass insbesondere die Anmelderei und Zahlungseingangsmonitoring ziemlich nervig sind...
Vielleicht ein Punkt für die nächste Vereinssitzung, den man mal objektiv diskutieren könnte, das aber nur als Gedanke....
Jemand Zeit, Lust, Geld und das Know How das auf die Beine zu stellen?
Eben.
Cool wäre es aber.....

Aber mal im Ernst:
Welche Features würden denn vor allem der Orga das Leben erleichtern???
Könnte mir vorstellen, dass insbesondere die Anmelderei und Zahlungseingangsmonitoring ziemlich nervig sind...
Vielleicht ein Punkt für die nächste Vereinssitzung, den man mal objektiv diskutieren könnte, das aber nur als Gedanke....
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher